|
So, damit Ihr mal wisst, worüber ich mich in letzter Zeit so wirklich ärgere findet Ihr anbei mal ein paar Infos vom Museum und meine Reaktion. Jetzt wird vielleicht auch klarer, warum ich von Euch gerne gewusst hätte, was Euch wirklich wichtig ist und so wie ich das sehe:
1. Zusammenkommen
und
2. ( vor allem abends ) zusammenbleiben
und genau das werden wir realisieren:
===========
Hallo Herr Wurm,
wir haben nochmals mit der Geschäftsleitung gesprochen und sind zu folgender Übereinkunft gekommen.
Für die Bereitstellung der Veranstaltungshalle (für 2 Tage), der Bar (1 Abend), des Equipments für die Händler und die Abendveranstaltung, die Reinigung vor und nach der Veranstaltung sowie den Stromverbrauch müssen wir Ihnen Euro 1.000,00 zzgl. MwSt. in Rechnung stellen. All dies bedeutet für uns Kosten, Aufwendungen und Verschleiß und deckt lediglich die uns entstehenden Kosten.
Wie bereits erwähnt, werden dem Ferrari-Club Niederlande, am 30.05.2009, ca. 20 Parkplätze auf dem Parkplatz P1 zur Verfügung gestellt. Selbstverständlich dürfen diese nach Abreise des Ferrari-Clubs für das Mustang-Treffen genutzt werden.
Bzgl. der Nutzungsdauer der Bar/Veranstaltungshalle können wir vorab eine Uhrzeit vereinbaren. In der Regel wird ab 01:00 Uhr ein Nachtzuschlag in Höhe von Euro 18,00 zzgl. MwSt. pro Servicekraft und angefangener Stunde berechnet. Dies ist jedoch immer noch von der anwesenden Teilnehmerzahl und dem tatsächlichen Getränkeumsatz abhängig. Die Verfügbarkeit des Abendessens (Buffet) liegt aus Qualitätsgründen zwischen 1,5 und maximal 2 Stunden. Dies ist aber wiederum von dem ausgewählten Buffet, dem „Esstempo“ und dem Verhalten der Teilnehmer abhängig.
Anbei erhalten Sie nochmals eine aktualisierte Reservierungsbestätigung des Hotel Sinsheim. Die darin enthaltenen Zimmerpreise sind unsere bestmöglichen und identisch mit denen aus der Reservierungsbestätigung (AB vom Museum) vom 05. Februar 2009.
Ich schlage vor, dass Sie zu einem Vor-Ort-Termin vorbeikommen, bei welchem wir den endgültigen Veranstaltungsablauf noch einmal in Ruhe durchgehen können.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
===============
Meine letzendliche Antwort:
Sehr geehrter Herr ,
Bei den Zimmerpreisen vom 05.02. gab es dann den Fehler, dass das Doppelzimmer zum Preis des Einzelzimmers angegeben war und Einzelzimmer gar nicht.
Dieser Fehler scheint wohl bis heute keinem aufgefallen zu sein.
Wenn das mit der Halle Ihr letztes Wort ist, dann werden wir wohl die Halle NICHT anmieten und auch keine Abendveranstaltung im Museum durchführen. Gleichzeitig werden wir auch keine Sonderführungen in diesem Jahr buchen; letztendlich werden wir also ein Minimalprogramm durchführen = Nutzung des Aussengeländes incl. Tagesverpflegung durch die vorhandene Gastronomie.
Sie können dann ja die Halle für die Ferraries benutzen, dann das mit den 20 Plätzen für die Ferraries abzwacken, wo wir jetzt noch die Händler im Aussenbereich unterbringen müssen und wodurch uns dann auch noch Parkpätze fehlen, ist für mich noch nicht ausgestanden.
Ich finde diese Entscheidung des Museums uns einfach Plätze zu streichen für unakzeptabel; andere würden dieses mit eines etwas salopperen Umgangswort bezeichnen.
Schon zu Pfingsten 2008 haben wir bekundet gerne 2009 wiederzukommen. Das war dem Museum bekannt.
Seit November ist diese Entscheidung dann offiziell und wurde auch von Ihnen bestätigt. Entsprechend werde ich keinen einzigen Mustang, der extra wegen unserer Veranstaltung anreist ( und dies aus bis zu 700km Entfernung ) auf einen Ausweichparkplatz schicken.
Sollte beim Eintreffen der Ferraries Platz auf dem Gelände sein, so können diese natürlich gerne einfahren, aber unserer Veranstaltung von vorne herein den Platz kappen, wo wir im letzten Jahr gesehen haben, dass jeder Parkplatz nötig war, zeugt nicht von einem Miteinander, sondern ist eine kontraproduktive Entscheidung des Museums.
Es scheint nach wie vor in Ihrem Hause keiner einen Gedanken daran zu verschwenden, dass wir nicht nur das Museum nutzen wollen, sondern dass wir mit unserer Veranstaltung erheblich dem Museum auch etwas geben. Art ähnliches mussten wir im Odenwald erleben. 6 Jahre lang fand in Beerfelden unser Meeting ohne weitere Anteilnahme der Gemeinde statt. Als wir danach neue Orte gesucht und gefunden hatten war das Gejammere gerade der Hotelerie gross, da denen auf einmal an einem Pfingstwochenende rund 1000 Übernachtungen gefehlt haben.
Ähnliches wird sich sicherlich auch in Sinsheim zeigen, denn unter diesen Umständen wird 2009 das letzte Mustang Meeting dort sein; zumindest auf dem Gelände des Technik Museums.
Mit freundlichen Grüssen
with kindest regards
Ralf Martin Wurm
1. Vorsitzender /
1st. President
FIRST MUSTANG CLUB OF GERMANY 1964-73 e.V.
=================
Schade, schade, dass es immer wieder geschafft wird nicht über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen und eine solche Veranstaltung wie unser Mustang Meeting nicht als Momentaufnahme zu sehen, sondern als Langzeitveranstaltung, die Jahr für Jahr neue Teilnehmer und Zuschauer mit sich gezogen hätte.
Ich berichte Euch über alles weitere.
_________________ MFG
Ralf
Mitglied im
http://www.myvideo.de/watch/292960
|