M U S T A N G - I N S I D E

Forum initiiert durch den First Mustang Club of Germany 1964-1973 e.V. für Mustangs und Shelbys aller Baujahre
Aktuelle Zeit: Freitag 3. September 2010, 06:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 7. Februar 2009, 17:46 

speyer gehört ja zu sinsheim
aber vielleicht ist es dort trotzdem günstiger
fragen kost ja nix
dort sind auch immer auto treffen
gruss marcus

Bild

Betreff des Beitrags: Ad from our Sponsor
Verfasst: Today 
Our sponsor

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 7. Februar 2009, 18:26 

Doc Pony hat geschrieben:
Hallo Ralf
also Fingerfood haben wir gemacht Brauch ich Persönlich nicht nochmal.
Du sagtest das du kein Filmmaterial mehr hast, ich denke auch geschenkt.
Ich würde lieber Abends nach 10 Stunden Meeting etwas Essen und Trinken mit den Jungs,entweder in Hotel Restaurant oder wo anders.
Ich Denke auch das die Händler ihre Wahre im Außenbereich anbieten können ,einen Pavillon hat ja jeder und der Platz ist ja groß.
Meine Meinung
Gruß Marko
P.S Wenn ich eins Bekomme,was kostet den jetzt das Doppelzimmer?

100% Agree
Wobei ich einen entsprechenden Film schon zu schätzen wüsste und nicht jeder kennt alle Filme, aber 2000€ wär mir zuviel an Kosten dafür das ein Teil den Film schon kennt.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Februar 2009, 11:20 

Zwischenzeitlich hat das Museum zwar beim Geld eingelenkt, aber mir geht es inzischen auch ums Prinzip und das werde ich heute noch einmal zu Papier bringen, denn es gibt für mich einen weiteren wichtigen Punkt den es zu klären gilt .......

Für micht gibt es einen riesigen Unterschied, ob eine Firma ABC ( oder SAP ) sein jährliches Ringelpietz mit Anfassen in der Museumsveranstaltungshalle stattfinden lässt, ob Merzedes die Einführung der neuen Modelle feieret oder ob der Karnevalsverein seine Herrensitzung durchführt. All das sind kommerzielle Veranstaltungen ohne direkten Bezug zum Museum.

Wir hingegen bringen ALLEN Besuchern des Museums 200 Fahrzeuge, die sie so niemals gesehen hätten. Wir bringen durch unsere Art der Veranstaltung Informationen, die die Besucher so niemals bekommen hätten. Wir SIND ein Teil des Museums an diesem Wochenende und entsprechend sollte aus meiner Sicht das Museum auch das Ganze etwas differentierter sehen, denn wir sind nicht nur NUTZER, sonder wir geben auch.

Zu Euren Anmerkungen:
@Marcus / Stang67
Speyer ist für mich nichts anderes als Aufstellung auf einem Parkplatz. Soll heissen, der Veranstaltungsparkplatz ist so weit vom Eingang des Museums entfernt, dass der normale Besucher von unserer Veranstaltung nicht stark tangiert wird. In Sinsheim MÜSSEN alle Besucher durch unser Veranstaltungsareal. In Sinsheim queren ALLE Besucher unser Veranstaltungsareal, wenn sie die Museumshallen wechslen und bei schönen Wetter sitzen die Leute draussen in den Cafes und schauen sich unsere Autos an. All das ist in Speyer nicht möglich.

@Günter / GC33
Also das mit dem Norden kann man aus heutiger Sicht völlig ausser acht lassen. Ende Juli findet 300km weiter nördlich ja ein US-Car-Meeting mit sehr, sehr starker Mustang Beteiligung statt und der Hamburger Stammtisch hat mir gegenüber ganz klar gesagt, dass man gar keine 300km in den Süden fahren muss, um Veranstaltungen zu erleben, da der Norden bis hoch nach Dänemark und Schweden genügend bietet.

Auch unsere eigenen Meetings, die im Bereich "Ruhrpott" stattgefunden haben, haben mit der Fahrzeugzahl von um die 100 gezeigt, dass das nicht unser Bereich ist.
Nach meinem Dafürhalten ist eine Stelle zwischen Frankfurt und Heidelberg für unser Mustang-Treffen perfekt.

Danke für Euren bisherigen Meinungen.
Bitte weiter so.

http://www.myvideo.de/watch/292960

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Februar 2009, 15:12 

Hallo,

werde mal hier meine Meinung kundtun:

1. Kino war super, aber der Großteil hat es ja schon gesehen - deshalb würde ich es nicht vermissen.

2. Wegen den Sonderführungen bin ich der gleichen Meinung wie Punkt eins.

3. Das Fingerfood war ganz O.K. mußich aber kein drittes mal haben.
Lieber gemeinsam in der Nähe( so wie Ralf schon geschrieben hat, zum Essen gehen - Fahren)

4. Den Preis für die Halle find ich etwas übertrieben, deshalb ein klares Nein - Schade nur wegen der Teileverkäufer die ja nun gezwungenermassen draussen aufbauen müssen - bei schönem Wetter ganz O.K. aber bei kalten Nieselwetter - und das kennen wir ja schon.

Wie schon gesagt, meine Meinung.

Leider muß ich GC33 widersprechen, da ich finde, das die meisten Treffen eh mehr im Nördlichen Teil abgehen und im südlichen Bereich nicht so viel geboten ist. Sorry, ist aber meine Meinung.

In diesem Sinne
Gruß
Mario

1968 T5
1969 Mach 1

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Februar 2009, 16:37 

siki68 hat geschrieben:
Leider muß ich GC33 widersprechen, da ich finde, das die meisten Treffen eh mehr im Nördlichen Teil abgehen und im südlichen Bereich nicht so viel geboten ist. Sorry, ist aber meine Meinung.

Hallo Mario,

ich weiß, die Mustangdichte ist halt im Süden höher als im Norden, doch bestimmt auch durch die "Hinterlassenschaften" der US-Boys. Wie kämen denn sonst diese hohen Besucherzahlen in der Pfalz zustande. Eben - die Kurzpfälzer mit Ihren überaus zahlreich vertretenen Migliedern.

Aber all diese Tatsachen und Gegebenheiten sollten nicht dazu benutzt werden, Preise zu verlangen, die ins Fabelreich gehören. Das "Nordlicht" wurde von mir nur zitiert, um zu zeigen, das der FMCoG am längeren Hebel sitzt und nicht Herr (der Rest wurde zensiert)
Gruß Günter

http://www.gc-33.de

Zuletzt geändert von GC-33 am Dienstag 10. Februar 2009, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Februar 2009, 17:53 

@Allgemein:

Ich denke wir brauchen nichts zu personifizieren. Ich glaube eher, dass man sich in Sinsheim zu wenig Gedanken macht, über das was wir mit unserem Meeting liefern und das zu viele Köche in der Suppe rühren.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 13:00 

So, damit Ihr mal wisst, worüber ich mich in letzter Zeit so wirklich ärgere findet Ihr anbei mal ein paar Infos vom Museum und meine Reaktion. Jetzt wird vielleicht auch klarer, warum ich von Euch gerne gewusst hätte, was Euch wirklich wichtig ist und so wie ich das sehe:
1. Zusammenkommen
und
2. ( vor allem abends ) zusammenbleiben
und genau das werden wir realisieren:

===========

Hallo Herr Wurm,

wir haben nochmals mit der Geschäftsleitung gesprochen und sind zu folgender Übereinkunft gekommen.

Für die Bereitstellung der Veranstaltungshalle (für 2 Tage), der Bar (1 Abend), des Equipments für die Händler und die Abendveranstaltung, die Reinigung vor und nach der Veranstaltung sowie den Stromverbrauch müssen wir Ihnen Euro 1.000,00 zzgl. MwSt. in Rechnung stellen. All dies bedeutet für uns Kosten, Aufwendungen und Verschleiß und deckt lediglich die uns entstehenden Kosten.

Wie bereits erwähnt, werden dem Ferrari-Club Niederlande, am 30.05.2009, ca. 20 Parkplätze auf dem Parkplatz P1 zur Verfügung gestellt. Selbstverständlich dürfen diese nach Abreise des Ferrari-Clubs für das Mustang-Treffen genutzt werden.

Bzgl. der Nutzungsdauer der Bar/Veranstaltungshalle können wir vorab eine Uhrzeit vereinbaren. In der Regel wird ab 01:00 Uhr ein Nachtzuschlag in Höhe von Euro 18,00 zzgl. MwSt. pro Servicekraft und angefangener Stunde berechnet. Dies ist jedoch immer noch von der anwesenden Teilnehmerzahl und dem tatsächlichen Getränkeumsatz abhängig. Die Verfügbarkeit des Abendessens (Buffet) liegt aus Qualitätsgründen zwischen 1,5 und maximal 2 Stunden. Dies ist aber wiederum von dem ausgewählten Buffet, dem „Esstempo“ und dem Verhalten der Teilnehmer abhängig.

Anbei erhalten Sie nochmals eine aktualisierte Reservierungsbestätigung des Hotel Sinsheim. Die darin enthaltenen Zimmerpreise sind unsere bestmöglichen und identisch mit denen aus der Reservierungsbestätigung (AB vom Museum) vom 05. Februar 2009.

Ich schlage vor, dass Sie zu einem Vor-Ort-Termin vorbeikommen, bei welchem wir den endgültigen Veranstaltungsablauf noch einmal in Ruhe durchgehen können.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

===============

Meine letzendliche Antwort:

Sehr geehrter Herr ,

Bei den Zimmerpreisen vom 05.02. gab es dann den Fehler, dass das Doppelzimmer zum Preis des Einzelzimmers angegeben war und Einzelzimmer gar nicht.
Dieser Fehler scheint wohl bis heute keinem aufgefallen zu sein.

Wenn das mit der Halle Ihr letztes Wort ist, dann werden wir wohl die Halle NICHT anmieten und auch keine Abendveranstaltung im Museum durchführen. Gleichzeitig werden wir auch keine Sonderführungen in diesem Jahr buchen; letztendlich werden wir also ein Minimalprogramm durchführen = Nutzung des Aussengeländes incl. Tagesverpflegung durch die vorhandene Gastronomie.

Sie können dann ja die Halle für die Ferraries benutzen, dann das mit den 20 Plätzen für die Ferraries abzwacken, wo wir jetzt noch die Händler im Aussenbereich unterbringen müssen und wodurch uns dann auch noch Parkpätze fehlen, ist für mich noch nicht ausgestanden.
Ich finde diese Entscheidung des Museums uns einfach Plätze zu streichen für unakzeptabel; andere würden dieses mit eines etwas salopperen Umgangswort bezeichnen.
Schon zu Pfingsten 2008 haben wir bekundet gerne 2009 wiederzukommen. Das war dem Museum bekannt.
Seit November ist diese Entscheidung dann offiziell und wurde auch von Ihnen bestätigt. Entsprechend werde ich keinen einzigen Mustang, der extra wegen unserer Veranstaltung anreist ( und dies aus bis zu 700km Entfernung ) auf einen Ausweichparkplatz schicken.
Sollte beim Eintreffen der Ferraries Platz auf dem Gelände sein, so können diese natürlich gerne einfahren, aber unserer Veranstaltung von vorne herein den Platz kappen, wo wir im letzten Jahr gesehen haben, dass jeder Parkplatz nötig war, zeugt nicht von einem Miteinander, sondern ist eine kontraproduktive Entscheidung des Museums.

Es scheint nach wie vor in Ihrem Hause keiner einen Gedanken daran zu verschwenden, dass wir nicht nur das Museum nutzen wollen, sondern dass wir mit unserer Veranstaltung erheblich dem Museum auch etwas geben. Art ähnliches mussten wir im Odenwald erleben. 6 Jahre lang fand in Beerfelden unser Meeting ohne weitere Anteilnahme der Gemeinde statt. Als wir danach neue Orte gesucht und gefunden hatten war das Gejammere gerade der Hotelerie gross, da denen auf einmal an einem Pfingstwochenende rund 1000 Übernachtungen gefehlt haben.
Ähnliches wird sich sicherlich auch in Sinsheim zeigen, denn unter diesen Umständen wird 2009 das letzte Mustang Meeting dort sein; zumindest auf dem Gelände des Technik Museums.

Mit freundlichen Grüssen
with kindest regards

Ralf Martin Wurm
1. Vorsitzender /
1st. President

FIRST MUSTANG CLUB OF GERMANY 1964-73 e.V.

=================

Schade, schade, dass es immer wieder geschafft wird nicht über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen und eine solche Veranstaltung wie unser Mustang Meeting nicht als Momentaufnahme zu sehen, sondern als Langzeitveranstaltung, die Jahr für Jahr neue Teilnehmer und Zuschauer mit sich gezogen hätte.

Ich berichte Euch über alles weitere.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 13:52 

Ralf, genau richtig.

So mache ich es im Berufsleben auch : Nägel mit Köpfen.
Wer nicht kooperiert, zieht die Konsequenzen!

Und wenn wir das Treffen 2010 am Aldiparkplatz stattfinden lassen
und ich den ganzen Tag Würstchen grillen muß!

Flagge zeigen! Nur so gehts!

Gruß, Timo

Bild
Mitglied im FMCoG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 18:59 

Wo liegt das Problem ?? :rolleyes:

Wir machen die Abendveranstaltung im http://www.brauhausjupiter.de

Jeder Wirt hat seine Räumlichkeiten im Verkaufspreis seiner Speisen und Getränke kalkuliert.

Gruß
Rolf

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 20:43 

Blackcobra429 hat geschrieben:

Jeder Wirt hat seine Räumlichkeiten im Verkaufspreis seiner Speisen und Getränke kalkuliert.

Gruß
Rolf

Richtig, bringen wir unser hart verdientes Geld lieber dahin!
Da kostet der Tequila bestimmt auch keine 7,- Teuro!

Timo

Bild
Mitglied im FMCoG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 20:50 

Blackcobra429 hat geschrieben:

Gruß
Rolf

Das ist genau die Richtige Antwort Rolf

http://www.early-mustang.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 22:26 

So wie es jetzt aussieht will / wird man uns dazu zwingen die Veranstaltungshalle anzumieten, weil wir ansonsten nicht mehr das Aussengelände für unsere Veranstaltung bekommen.
Näheres dann in 2 Wochen, wenn ich zu einem Vor-Ort-Gespräch zum Museum fahren werde.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Februar 2009, 20:41 

Weitere, aktuelle und zukünftige Infos gibt es hier:

http://mustangclubgermany.phpbbnow.com/ ... php?t=1617

1. Vors.
FMCOG 1964-73 e.V.
http://www.MustangClub.de
info@MustangClub.de
Tel.& Fax: 0271-51603

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Ad from our Sponsor
Verfasst: Today 
Our sponsor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]